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Xiaomi-Aktien kaufen: Lohnt sich die Investition?

Xiaomi-Aktien kaufen: Lohnt sich die Investition?

Schon ein Global Player oder billiger Apple-Abklatsch? Erfahren Sie hier, ob sich der Kauf von Xiaomi-Aktien lohnt und was hinter dem chinesischen Smartphone-Riesen steckt!

Aktie Xiaomi jetzt kaufen? Die wichtigen Details für Sie in Kurzform

  • Xiaomi verzeichnet auch im Jahr 2018 ein deutliches Umsatzplus von über 50 Prozent und schreibt seitdem schwarze Zahlen.
  • Aktienanalysten von HSBC (2/2019) und Deutsche Bank (3/2019) sprechen eine Kaufempfehlung aus
  • Der Gewinn im 4. Quartal wurde gegenüber der durchschnittlichen Analystenschätzung um über 10 Prozent übertroffen
  • Den Kauf können wickeln Sie über deutsche Brokerüber deutsche Broker einfach abwickeln
  • Noch ist das Papier eher eine Investition für Risikofreudige., die Die Xiaomi Aktie befindet sich trotz Handelskrieg China versus USA seit Januar 2019 im Aufwärtstrend

Stand 4/2019

Inhaltsverzeichnis

Xiaomi: Aktueller Kurs Chart

Xiaomi jetzt kaufen oder Xiaomi auf Ihre watchlist?

Die XIAOMI CORPORATION ist ein chinesisches Technologie uUnternehmen mit Sitz auf den britischen Kaimaninseln (Cayman Islands). Der Name Xiaomi bedeutet übersetzt schlicht Hirse. Der Name soll betont den bescheidenen Anfang des Unternehmens sowie den Fokus aufs Detail betonen. Zukünftig also Hirse anstatt Apfel?

Xiaomi ist als Hersteller hochwertiger, kostengünstiger Smartphones bekannt. Xiaomi ist vor allem für die Herstellung hochwertiger, kostengünstiger Smartphones bekannt. Lei Jun gründet 2010 Xiaomi und ist seitdem Chinas Steve Jobs. Xiaomi ist eines der bekanntesten Unternehmen Chinas und wird als Apple Chinas bezeichnet. Trotz der deutlich geringeren Preise stimmt die Qualität und überzeugt die Nutzer. Die Reviews zu den Smartphones und Tablets sind überwiegend positiv. Die Leistung der günstigen Gadgets kann sich definitiv mit den etablierten Herstellern messen. Das beweisen neben den Testergebnissen beispielsweise die Verkaufszahlen.

Die niedrigeren Verkaufspreise sorgen gerade im Vergleich zu Apple bei Xiaomi für bedeutend geringere Gewinnmargen je Gerät. Apple fährt seit dem 3. Quartal 2016 im Gesamtkonzern konstant circa 38 Prozent Bruttomarge ein. Xiaomi will nach eigenem Bekunden nicht mehr als 5 Prozent Netto am Gerät verdienen, ansonsten seine Kunden am Gewinn beteiligen. Eine Begrenzung der Gewinnmarge bei Reparaturen oder Internetdienstleistungen erwähnte der Unternehmensgründer Lei Jun nicht. Laut dem Jahresbericht von 2018 gibt es dort derzeit keine Deckelung der Gewinne.

Jedoch bezeichnen wWir bei aktien.net empfinden diese Aussage „mehr als 5 % Gewinn sind unanständig“ als Taschenspielertrick. Denn Xiaomi als chinesisches Einzelunternehmen und Hersteller der Geräte bezahlt Lizenzgebühren an die Aktiengesellschaft Xiaomi Corporation auf den Caeyman Island. Somit bestimmt die Höhe der Lizenzgebühr, wie hoch die Gerätemarge istSomit bestimmt die Höhe der Lizenzgebühr die Gewinnmarge je Smartphone. Das wiederum würde die Aktionäre der Xiaomi Corp. Aktie erfreuen. und kann somit jederzeit auf 5 Prozent durch Lizenzgebührerhöhung gedrückt werden. Das wiederum würde die Aktionäre der Xiaomi Corp. Aktie erfreuen.

Xiaomi verzichtet auf hohe Werbeausgaben. In Indien und China läuft vieles über Mund-zu-Mund-Propaganda und Social Media. In Europa unterstützen beste Testergebnisse und Reviews den Verkauf. Für den deutschen Markt kommt noch „Geiz ist geil“dazu. Der Updateservice entzückt bei Geräten bis zu 5 Jahren die Kunden mit älteren Xiaomi Geräten.Auch der Updateservice bei bis zu 5 Jahre alten Geräten sorgt für Entzückung bei Kunden mit älteren Xiaomi Geräten.

Xiaomi will zukünftig einen großen Teil seiner Einnahmen über die Vermarktung der erhaltenen Daten erzielen. Das Betriebssystem MIUI baut auf Android auf. Viele Nutzer stellten fest, dass einige vorinstallierte Apps sich für sie nicht deinstallieren lassen. Zusätzlich spielt Xiaomi Werbeeinblendungen ein, die für die Masse der Nutzer nicht abschaltbar sind. Insgesamt hat Xiaomi über 300.000.000 Nutzer (Stand 12/2018).

Ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld ist die Vernetzung der Geräte (Internet of Things / IoT – vernetzte Produkte). Nach unbestätigten Berichten hat Xiaomi die größte IoT Plattform mit weit über 100 Millionen Geräten aufgebaut. Ein Analyst schrieb Anfang 2019 zu Xiaomi treffend: Ein Ökosystem über Smartphone, Fitnessarmband, Smart-TV, Klimaanlage und Weitere, die nur von Xiaomi kontrolliert werden. Damit ist Xiaomi in Bezug auf Zugriff und Sammeln von Kundendaten den bekannten Anbietern wie Facebook und Google weit voraus.Xiaomi will zukünftig einen großen Teil seiner Einnahmen über die Vermarktung der erhaltenen Daten erzielen. Das Betriebssystem MIUI ist auf Android aufgebaut. Viele Nutzer stellten bereits fest, dass einige vorinstallierte Apps sich für sie nicht deinstallieren lassen. Auch spielt Xiaomi Werbeeinblendungen ein, die für die Masse der Nutzer nicht abschaltbar sind. Insgesamt hat Xiaomi bereits über 300.000.000 Nutzer (Stand 12/2018).

Ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld ist die Vernetzung der Geräte (Internet of Things – vernetzte Produkte). Nach unbestätigten Berichten soll Xiaomi hier bereits die größte IoT Plattform mit weit über 100 Millionen Geräten aufgebaut haben. Ein Analyst schrieb Anfang 2019 zu Xiaomi treffend: Ein Ökosystem über Smartphone, Fitnessarmband, Smart-TV, Klimaanlage und Weitere, die nur von Xiaomi kontrolliert werden. Damit ist Xiaomi in Bezug auf Zugriff von Kundendaten den bisher bekannten Anbietern wie Facebook und Google derzeit weit voraus.

Neben der hauptsächlichen Forschung, Entwicklung und dem Vertrieb von Smartphones, Laptops und IoT bietet Xiaomi Fitnessbänder, Audio Equipments, Drohnen, E-Scooter, Kameras und Elektroroller an. Bei den Fitnessbänden oder Smartwatches ist Xiaomi Marktführer vor Apple. Nicht alle Produkte vertreibt Xiaomi unter seinem Markennamen. Zusätzlich erbringt Xiaomi Internetdienstleistungen und Hardwarereparaturen. Wie aus dem Börsenprospekt 2018 ersichtlich, die Cashcow bleibt derzeit unangefochten das Smartphone.Neben der hauptsächlichen Forschung, Entwicklung und dem Vertrieb von Smartphones, Laptops und IoT werden Fitnessbänder, Audio Equipments, Drohnen, E-Scooter, Kameras und Elektroroller vertrieben. Bei den Fitnessbänden oder Smartwatches ist Xiaomi Marktführer und hat Apple hinter sich gelassen. Nicht alle Produkte vertreibt Xiaomi unter seinem Markennamen. Zusätzlich erbringt Xiaomi Internetdienstleistungen und Hardwarereparaturen. Wie aus dem Börsenprospekt 2018 ersichtlich, die Cashcow bleibt derzeit unangefochten das Smartphone.

Auszug aus Börsenprospekt 2018, Quelle Xiaomi

Die Märkte von Xiaomi

Bis zum Börsengang im Juli 2018 verkauft Xiaomi rund 70 Prozent seiner Produktion im Heimatmarkt China. Der anderen Vertriebsmärkte waren hauptsächlich Hongkong, Taiwan, Singapur, Malaysia, Philippinen, Indien, Indonesien und Brasilien. Für die Stärkung des Vertriebs hat das Unternehmen Mi-Shops gegründet. Im Mai 2019 wird der erste deutschsprachige MI Shop in Wien-Vösendorf eröffnet. Dort verkauft der Technologiekonzern neben Smartphones und IoT alles, was Xiaomi für gut befindet und preisgünstig ist. So verkauft Xiaomi neben den benannten Produkten Lufterfrischer, Reiskocher und Elektrofahrräder. So ist eine leichte Diversifikation gegeben.

Bis zum Börsengang im Juli 2018 verkauft Xiaomi rund 70 Prozent seiner Produktion im Heimatmarkt China. Der anderen Vertriebsmärkte waren hauptsächlich Hongkong, Taiwan, Singapur, Malaysia, Philippinen, Indien, Indonesien und Brasilien. Für die Stärkung des Vertriebs hat das Unternehmen eigene Mi-Shops gegründet. Im Mai 2019 wird der erste deutschsprachige MI Shop in Wien-Vösendorf eröffnet. Dort verkauft der Technologiekonzern nicht nur Smartphones und IoT, sondern alles, was Xiaomi für gut befindet und preisgünstig ist. So verkauft Xiaomi neben den benannten Produkten Lufterfrischer, Reiskocher und Elektrofahrräder. Damit ist eine leichte Diversifikation gegeben. Die derzeitige Entwicklung lässt eine konsequente Verringerung von der Abhängigkeit vom Smartphone-Vverkauf erkennen. Der Länderschwerpunkt des Konzerns liegt jedoch nach wie vor in den Schwellenländern. Das muss allerdings keineswegs schlecht sein. , denn dortIn den Schwellenländern erwarten die Analysten viel Wachstum für Xiaomi. Denn iIn den Schwerpunktmärkten China und Indien leben circa 2,6 Milliarden Menschen. Das sind um die 35 Prozent der Weltbevölkerung. In Indien ist Xiaomi bereits Marktführer beim Verkauf und verkauft die meistenvon Smartphones.

Im Januar erklärte Xiaomi, dass es zukünftig in mindestens sechs europäischen Ländern präsent sein wird. Mit der CK Hutchison Holding aus Hongkong wurde eine Kooperation eingegangen. Der eher in Europa unbekannter Mobilfunkanbieter ist eines der größten Unternehmen der Hongkong Stock Exchange. CK Hutchison gehört der österreichische Mobilfunkanbieter three Austria und dem großen italienischen Mobilfunkbetreiber Wind Tre. Auch besitzt CK Hutchison besitzt eine große Einzelhandelskette, wo es zukünftig die Smartphones von Xiaomi gibt. Der Smartphone-Aufsteiger Xiaomi entwickelte als einer der Ersten ein 5G fähiges Smartphone. Es wurde auf der Mobilfunkmesse in Barcelona vorgestellt.CK Hutchison eine große Einzelhandelskette, wo es zukünftig die Smartphones von Xiaomi gibt. Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi hat als einer der Ersten ein 5G fähiges Smartphone entwickelt. Es wurde auf der Mobilfunkmesse in Barcelona vorgestellt.

Youtube Viedeo von Messe Barcelona mit Xiaomi

Xiaomi Börsengang, die Entwicklung und die Unternehmenszahlen

Das Börsendebüt kam zu einer ungünstigen Zeit. Der Hang Seng Index hatte gerade die Wochen davor 6,5 % verloren. Wohl auch aufgrund des Handelskonflikts zwischen China und den USA wurden die Aktien im unteren Bereich der Handelsspanne gehandelt. Es gab einer Talfahrt mit einem Minus von 25 Prozent zu Beginn des Jahres 2019 oder seit dem IPO von über 30 Prozent. Die Xiaomi-Aktie stabilisierte sich in den letzten 3 Monaten bis Mitte April. Der Konzern vermeldete einen erstmaligen Gewinn im Jahr 2018.

Das Börsendebüt kam zu einer ungünstigen Zeit. Der Hang Seng Index hatte gerade die Wochen davor 6,5 % verloren. Wohl auch aufgrund des Handelskonflikts zwischen China und den USA wurden die Aktien nur im unteren Bereich der Handelsspanne gehandelt. Nach einer Talfahrt mit einem Minus von 25 Prozent zu Beginn des Jahres 2019 oder seit dem IPO von über 30 Prozent konnte sich die Xiaomi-Aktie in den letzten 3 Monaten bis Mitte April stabilisieren. Der Konzern vermeldete, dass im Jahr 2018 erstmalig ein Gewinn erzielt wurde.

Die Wachstumsprognosen bleiben stark und laden zu der Überlegung ein, ob Xiaomi die Größe von Alibaba erreicht. Die Experten von HSBC und Deutsche Bank rechnen mit einem erhöhten Wachstum des Unternehmens. Belastend auf den Aktienkurs drückt weiter der Handelsstreit zwischen USA und China. Ohne die weitere Expansion in die USA wird der derzeitige Börsenkurs nicht zu halten sein. Es bleibt bei fortwährendem Streit fraglich, ob die schwächelnde Inlandsnachfrage in China durch die aggressive Expansion in Europa kompensiert wird.

Die Wachstumsprognosen bleiben stark und laden zur Überlegung ein, ob Xiaomi die Größe von Alibaba erreichen kann. Die Experten von HSBC und Deutsche Bank rechnen mit einem erhöhten Wachstum des Unternehmens. Belastend auf den Aktienkurs drückt weiter der Handelsstreit zwischen USA und China. Ohne die weitere Expansion in die USA wird der derzeitige Börsenkurs nicht zu halten sein. Denn es bleibt bei fortwährendem Streit fraglich, ob die schwächelnde Inlandsnachfrage in China durch die aggressive Expansion in Europa kompensiert.

Unternehmen

XIAOMI CORPORATION

Gründung 06.April 2010
Land Kaiman Insel IPO 09.07.2018
ISIN / WKN KYG9830T1067 / A2JNY1 KGV

20,8 (3.2019)

Branche Technologie Hardware und Ausrüstung Dividende 2018/2019:

– / –

Börsenplatz Hongkong- Anzahl Aktien 23.970.456.997
Währung HKD – – Hongkong Dollar Internet: https://xiaomi-mi.com/

https://xiaomi-mi.de/

Wachstum und Gewinnerwartung

Bei Xiaomi stehen alle Zeichen auf Wachstum.

  • 2018 wurde der Umsatz gegenüber 2017 um 52 Prozent gesteigert. Nach Angaben von Xiaomi haben sich die Erlöse außerhalb Chinas gegenüber Vorjahr mehr als verdoppelt.
  • Xiaomi steigert 2018 den indischen Marktanteil von 19 auf 28 Prozent und überholte damit Samsung.
  • Für 2018 konnte das Unternehmen erstmalig einen Gewinn verbuchen. Der Nettogewinn betrug 2018 auf 1,13 Mrd EUR.
  • Von den derzeit 5 großen Herstellern von Smartphones wachsen nur noch Huawei und Xiaomi zweistellig.Von den derzeit 5 großen Herstellern von Smartphonen wachsen nur noch Huawei und Xiaomi. Und Beide sogar noch zweistellig.

Dividende

Im Jahr 2018 gab es keine Dividende. Für das laufende Jahr 2019 wird ebenfalls keine Dividenden von Xiaomi erwartet.

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Wie kaufe ich eine Xiaomi-Aktie?

Für einen Kauf von Xiaomi-Aktien brauchen Sie einen verlässlichen und seriösen Broker. Sollten Wenn Sie keinen Online-Broker kennen haben – für Xiaomi empfehlen wir einen Partner wie comdirect oder degiro. Dort ist der Erwerb der Xiaomi-Aktie über die Börsenbroker Börsenplattformen von Tradegate und Lang & Schwarz problemlos möglich und in Deutschlandund bequem abzuwickelnmöglich.

Schritt für Schritt H3 Xiaomi Aktie kaufen

1. Suchen Sie beim Broker Ihrer Wahl nach der Aktie Xiaomi (WKN: A2JNY1 / ISIN: KYG9830T1067)

2. Sie können wählen zwischen Kauf und Verkauf wählen. In diesem Fall entscheiden Sie sich für die Option Kaufen.

3. Wählen Sie Ihren Ordertyp. Je nach Anbieter haben Sie 6 Orderarten zur Auswahl. Wir nennen Ihnen für den Kauf der Xiaomi die zwei wichtigsten

Limitorderorder: Sie setzen ein Betragslimit. Liegt der Kurs über dem Limit oder erreicht Ihr Limit nichte, wird die Aktie nicht gekauft. Hierfür legen Sie zusätzlich eine Orderdauer (tagesgültig, monatsgültig. Datum) fest. Auch können Sie bBei ungünstiger Entwicklung stornieren Sie vor dem Kauf die Order stornieren.

Marketorder: Mit dem Zusatz „billigst“ versehen, wird die Xiaomi-Aktie zum aktuellen jeweiligen Marktpreis gekauft. Sie haben somit in der Regel kein Ausführungsrisiko. Je nach Handelsvolumen kann der erzielte Kaufkurs stark vom erwarteten Kurs abweichen. Bei wenig gehandelten Aktien, außerhalb der Hauptbörsenzeiten und bei Aktien mit hoher Volatilität (Schwankungsbreite) ergibt sich ein erhöhtes Kaufpreisrisiko.außerhalb der Hauptbörsenzeiten und bei Aktien mit hoher Volatilität (Schwankungsbreite) kann dies ein hohes Kaufpreisrisiko ausmachen. Wir raten daher bei der Xiaomi Aktie eher von Marketorder ab.

4. Legen Sie fest, wie viel Sie pro Aktie bezahlen möchten und wie viele Aktien Sie erwerben wollen. Dann wählenWählen Sie noch den Handelsort aus. Die Kurse und die Handelskosten sind an den Börsen nicht identisch.

5. Somit haben Sie die Kauforder Ihrer Xiaomi-Aktie abgeschlossen. Bei Marketorder haben Sie die Aktie im Depot, bei Limitorder wünschen wir Ihnen Erfolg beim Erreichen der vorgegebenen Zielmarke. Je nach Broker müssen bestätigen Sie noch mit einem Klick oder mittels einer TAN Ihren Kauf bestätigen.

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Prognose und Empfehlung zum Kauf Xiaomi Aktie

Eine Aktienempfehlung, die jede Krise übersteht, können wir Ihnen hier nicht geben. Denn den richtigen Zeitpunkt weiß kennt der Anleger häufig erst nach einer Kaufchance. Es sprechen einige der oben genannten Fakten für eine interessante Aktie mit hohen Wachstumsprognosen. Der Kauf der Aktie kann wird sichehr lohnenswert werden, wenn sie dasas Wachstum weiter anhält. und Xiaomi vielleicht die Größe von Alibaba oder Huwai erreicht. Xiamoi bleibt aufgrund der geschilderten Risiken spekulativ und eignet sich zur Beimischung in einem Depot.

Sie können die Xiaomi Aktie inzwischen über alle üblichen inländischen Börsen und deren Brokern kaufen. Beim Aktienkauf gibt es einige grundsätzliche Fragen zu Aktien außerhalb Deutschlands oder Europas Es gilt zu bedenken: Ein gutes Produkt oder eine interessante Story ist nicht mit einer langfristig guten Aktie zu verwechseln. . Es gilt zu bedenken, dass ein gutes Produkt oder eine gute Story nicht mit einer langfristig guten Aktie zu verwechseln ist. Daher gehen wir hier für Sie ins Detail.

Konkurrenzanalyse

Bekanntlich schläft die Konkurrenz nicht. Daher richten Sie Ihren Blick nicht allein auf Xiaomi. Beobachten Sie die Konkurrenten wie Huawei und Vivo bzgl. Entwicklung der Marktanteile. Xiaomi wurde 2018 in Indien auf dem weltweit zweitgrößten Smartphonemarkt mit 28 Prozent Marktführer. In China ist Xiaomi hinter dem unangefochtenen Marktführer Huawei die Nr. 2. Jedoch ohne vollumfänglichen Zugang zu den Märkten der USA sind die gesteckten kurzfristigen Ziele fraglich. Xiaomi hat Anfang 2019 seine Wachstumsziele leicht nach unten korrigiert. Xiaomi´s Plan ist, hochwertige Geräte günstigst zu verkaufen, um mit Software und Werbung das „große Geld“ zu verdienen. Xiaomi unter den Top 5 Anbietern derzeit unverwechselbar und einzigartig.

Bekanntlich schläft die Konkurrenz nicht. Daher richten Sie Ihren Blick nicht nur auf Xiaomi. Beobachten Sie die Konkurrenten wie Huawei und Vivo bzgl. Entwicklung der Marktanteile. Xiaomi wurde bereits 2018 in Indien auf dem weltweit zweitgrößten Smartphonemarkt mit 28 Prozent Marktführer. In China ist Xiaomi hinter dem unangefochtenen Marktführer Huawei bereits die Nr. 2. Jedoch ohne vollumfänglichen Zugang zu den Märkten der USA werden die gesteckten kurzfristigen Ziele fraglich. Xiaomi hat bereits Anfang 2019 seine Wachstumsziele leicht nach unten korrigiert. Xiaomi Plan ist, hochwertige Geräte günstigst zu verkaufen, um danach mit Software und Werbung das große Geld zu verdienen. Damit ist Xiaomi unter den Top 5 Anbietern derzeit unverwechselbar und einzigartig.

Die Produkte von Xiaomi. Sind diese für weiteren Wachstum geeignet?

Was hat das Unternehmen so groß gemacht? Kann Xiaomi seine Position auf den diversen Märkten weiter ausbauen? Denn an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Der Smartphone-Markt stagniert und hat durchaus mit Wachstumsproblemen zu kämpfen. Xiaomi konnte bisher seinen Marktanteil enorm steigern.

Neben der Frage, was hat das Unternehmen so groß gemacht, ist es wichtig, kann Xiaomi seine Position auf den diversen Märkten weiter ausbauen. Denn an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Der Smartphone-Markt stagniert und hat durchaus mit Wachstumsproblemen zu kämpfen. Xiaomi konnte bisher seinen Marktanteil enorm steigern.

Xiaomi plant eine deutlich größere Produktpalette. Durch die Konzentration auf höherpreisige Smartphones will Xiaomi speziell in Europa und USA expandieren. Hierbei wird das bereits in Europa vorgestellte günstige 5G-fähige Smartphones ein Wachstumstreiber sein. Der Verkauf in Europa ist von der EU-Kommission gestattet. Für den chinesischen Markt produziert Xiaomi demnächst ein 6G-fähiges Smartphone. Hierbei wird das bereits in Europa vorgestellte günstige 5G-fähige Smartphones ein Wachstumstreiber sein. Der Verkauf in Europa ist bereits von der EU-Kommission gestattet. In China will Xiaomi demnächst ein 6G-fähiges Smartphone herstellen.

Im Schlussquartal 2018 hatte sich der Umsatz auf 5,84 Milliarden Euro erhöht. 40 Prozent des Umsatzes erzielte Xiaomi im Ausland. Neben der bereits besiegelten Kooperation mit CK Hutchinson ist Xiaomi Handel mit Hausgeräten eine strategische Kooperation mit der TCL Corp. eingegangen. TCL produziert hauptsächlich Unterhaltungs-, Haushalts- und Elektronik für die Telekommunikationim Hausgerätegeschäft eine strategische Kooperation mit der TCL Corp. eingegangen. TCL produziert hauptsächlich Unterhaltungs-, Haushalts- und Telekommunikationselektronik. TCL hat beschäftigt über 50.000 Mitarbeitern und ist weltweit mit über 80 Niederlassungen vertreten.

Was sind die Hauptmärkte? Welche weiteren Märkte sollen erreicht werden?

Die Hauptmärkte sind weiterhin Indien und China. Indien, dem am schnellsten wachsenden Markt laut dem Marktforscher Canalsys, war Xiaomi 2018 Marktführer bei Smartphones mit fast 30 Prozent Marktanteil. Samsung ist die Nummer zwei und Apple rangiert nur unter „Sonstige“.

Lage der Weltwirtschaft

Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat einen maßgeblichen Einfluss auf die aktuelle Entwicklung der Wirtschaft. Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung der Strafzölle für den weltweiten Aktienmarkt. Auch, wenn Zölle letztendlich der Kunde bezahlt. Laut Expertenmeinung können die Sanktionen das reale Wachstum der Weltwirtschaft um bis zu 0,3 Prozent senken. Andererseits laufen Wirtschaftszyklus und Börsenzyklus nicht synchron. Den Börsianer spekulieren auf die Zukunft und nehmen die wirtschaftliche Entwicklung vorweg. Im Jahr 2019 stehen alle wichtigen Börsen Plus.Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat einen maßgeblichen Einfluss auf die aktuelle Wirtschaftsentwicklung. Bedeutung der Strafzölle für den weltweiten Aktienmarkt darf nicht unterschätzt werden, auch wenn Zölle der Kunde bezahlt. Laut Expertenmeinung können die Sanktionen das reale Wachstum der Weltwirtschaft um bis zu 0,3 Prozent senken. Andererseits laufen Wirtschaftszyklus und Börsenzyklus nicht synchron. Den Börsianer spekulieren auf die Zukunft und nehmen die wirtschaftliche Entwicklung vorweg. Im Jahr 2019 stehen alle wichtigen Börsen Plus.

Ihre Anlagedauer

Bei der Xiaomi Aktie handelt es sich um eine spekulative Aktie mit hoher Volatilität. So kommt Ihrem Anlagehorizont eine besondere Bedeutung zu. Der Kauf einer Xiamo-Aktie ist mit den geschilderten Risiken verbunden. Xiaomi ist trotz anhaltender Erfolge schwer einzuschätzen. Nach dem letztjährigen Börsengang veröffentlichte das Unternehmen nur wenige Informationen. Es stehen aufgrund des kurzen Börsenzeitraums nur wenige belastbare technische Kennzahlen zur Verfügung.

Da es sich um eine sehr spekulative Aktie mit hoher Volatilität handelt, kommt Ihrem Anlagehorizont eine besondere Bedeutung zu. Der Kauf einer Xiamo-Aktie ist mit den geschilderten Risiken verbunden. Xiaomi ist trotz anhaltender Erfolge schwer einzuschätzen. Denn trotz des letztjährigen Börsengangs hat das Unternehmen nur wenige Informationen veröffentlicht. Es stehen aufgrund des kurzen Börsenzeitraums nur wenige belastbare technische Kennzahlen zur Verfügung.

Eine Beimischung in Ihr Depot von nicht mehr als 2–3 Prozent kann zu einer Überperformance Ihres Depots führen. Andererseits bleiben bei einer rückläufigen Entwicklung der Xiaomi Aktie die Risiken begrenzt.

Passt das Unternehmen in Ihr Depot?

Grundsätzlich geht es ja beim Kauf einer Aktie darum, sich nicht in diese zu verlieben.

  • Sie halten einen Unternehmensanteil und sollten bestrebt sein, diesen später wieder mit Gewinn zu verkaufen.

• Faustformel Aktienquote 100 Prozent minus Lebensalter. Wirklich nur eine Faustformel, keine Wissenschaft.

• Sie müssenBeschäftigen Sie sich mit der Einzelaktie Aktie Xiaomi beschäftigen.

• Die Handelszeiten der Hauptbörse der Aktie berücksichtigen.

• Auch iIhre Anlagesumme auf andere weitere Branchen verteilen.

• Ggf. Währungsschwankungen berücksichtigen. Bei global agierenden Unternehmen aufgrund deren globaler Handelstätigkeit langfristig weniger relevant ist.

• Auf die Gebühren achten, damit nicht diese beim aktiven AktienhHandeln nicht die Rendite auffrisst. Nutzen Sie günstige Online-Bbroker.

H3 Fakten die die Welt bewegen

10.2014 – In einem Blitzverkauf wurden 100.000 Smartphones innerhalb von 4,2 Sekunden verkauft.

04.2015 – Zum 5. Geburtstag verkaufte Xiaomi im Rahmen seines „Mi MI Fan Festivals“ innerhalb von 24 Stunden 2.112.010 Smartphone. Weltrekord

11.2018 – Xiaomi eröffnet 29-Filialen von 500 gleichzeitig in 14-Ländern. Weltrekord

Fazit: Lohnt sich der Kauf?

Ganz klar: Xiaomi zeigt gerade eine spannende Entwicklung und viel Umsatzpotenzial. Die Aktie ist ohne Zweifel (noch) eine riskante Investition. War das bei Apple anders? Denn Smartphone-Aktien sind etwas für mutige Anleger. Die Verkäufe von Smartphones gingen 2018 weltweit um über 4 % zurück. Durch das Wachstumstempo und Innovationsfreude von Xiaomi bieten sich gegenüber den Mitbewerbern gleichzeitig enorme überdurchschnittliche Chancen. Seit Anfang 2019 erlebt die Aktie von Xiaomi einen Aufwärtstrend. Die Investoren scheinen die stetige Markterweiterung in Europa positiv zu sehen. Endet der Handelsstreit China / USA,Sollte der Handelsstreit China / USA beendet werden, kaönnte die Aktie durch die Decke gehen.

Eine uneingeschränkte Empfehlung diverser Analysten steht aufgrund der geschilderten Risiken noch aus. Die Mehrzahl der im 1. Quartal 2019 befragten Analysten hat setzt jedoch die Aktie auf „buy gesetzt“.

Wenn Sie sich aber für den Kauf interessieren, eröffnen Sie rechtzeitig ein Depot bei unseren Partnern. So können Sie jederzeit sofort starten. Denn goldene Börsenregel: Das richtige Timing zu erwischen gelingt nie., daher Daher regelmäßig und stetig Aktien kaufen. Behalten Sie die Entwicklungen weiter im Auge!

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